Feuerwehr löscht Werkstattbrand

13 Einsatzwagen, 100 Einsatzkräfte und über 1300 Meter Schlauch. Das gab es am vergangenen Samstagmorgen auf dem Gelände der Firma Bosch Tiernahrung in Wiesenbach zu sehen.
Die Jahreshauptübung unserer Freiwilligen Feuerwehr stand wieder auf dem Programm. Alarmiert wurden nicht nur die gemeindeeigenen Abteilungen Blaufelden, Billingsbach, Gammesfeld, Herrentierbach und Wiesenbach, sondern auch die Wehr aus Schrozberg sowie die Führungsgruppe Nord beteiligte sich an dieser Übung.

Bei der diesjährigen Hauptübung standen die Personenrettung aus einer stark verrauchten Werkstatt sowie die Wasserförderung vom Freibad und dem angrenzenden Löschwasserbehälter im Vordergrund. In der Nachbesprechung waren sich die Verantwortlichen einig, dass alle Abteilungen gut Hand in Hand zusammen gearbeitet haben und die Übung wie geplant verlaufen ist. Kommandant Rolf Deeg dankte Geschäftsführer Wolfgang Heim, dass das Gelände sowie Räumlichkeiten unseren Kameraden und Kameradinnen für diese Übung zur Verfügung gestellt wurden.