Firma Bosch sorgt für mehr Luft bei der Feuerwehr

Atemschutzgeräte gehören zur Standardausrüstung der Feuerwehr. Kaum ein Gerät wird bei der Feuerwehr so regelmäßig genutzt, wie das Atemschutzgerät.
Bei nahezu allen Brandeinsätzen werden diese Pressluftatmer von den Einsatzkräften getragen, da es kaum noch Brände gibt, bei denen keine gefährlichen Brandgase freigesetzt werden.
Umso mehr freuten sich die Kameraden und Kameradinnen unserer Feuerwehr über 6 neue Geräte des Typs „DRÄGER AirBoss Active“, die von der Firma Bosch Tiernahrung gespendet wurden.
Die neuen Geräte, sowie die dazugehörigen Vollmasken und Druckluftflaschen im Wert von rund 15.500 Euro, werden bereits mit dem neuen Überdrucksystem betrieben.
Am vergangenen Mittwoch haben sich Bürgermeister Michael Dieterich, Kommandant Rolf Deeg, Abteilungskommandant Hannes Wirsching sowie Gesamtatemschutzgerätewart Timo Stirn bei Geschäftsführer Gerd Kastler und Sicherheitskraft Achim Stein für diese großzügige Spende herzlich bedankt.